Motivation als Erfolgsrezept

Motivation gilt als eines der grossen Geheimrezepte für Erfolg – dies gilt nicht nur im Sportbereich. Natürlich ist sie gerade hier sehr präsent. Motivation kann uns aber auch im Alltag begleiten – wer hat den Spruch „ich habe die Motivation noch nicht gefunden“ nicht schon einmal gehört?

Damit wir Erfolg haben und uns im Training pushen können, brauchen wir Motivation – ein Ziel – ein Ideal für das es sich lohnt dein Einsatz zu bringen.

Motivation im Training

Zielbilder sind ein guter Anfang. Jeder von uns hatte in der Jugend irgend einen Star, ein Idol dem er nacheiferte. Ich zum Beispiel sammelte alles im Berich Leichtathletik bis ich dann später den Kampfsport entdeckte. Damals wollte ich rennen wie die – später wollte ich kämpfen wie die – und noch später wollte ich dort sein wo die. Ich glaube es geht den meisten von euch so. Durch diese Zielbilder wurde/n ich/wir motiviert und sie haben uns zu dem gemacht was wir heute sind.

Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht wie dein Zielbild aussieht – Wie du dich motivierst?

Um sich selber im Bereichen wie Kampfsport, Kampfkunst und Fitness zu verbessern ist Motivation sehr wichtig. Es ist wichtig, dass der Trainer dich motivieren kann den Leistungen stetig zu steigern – es ist wichtig, dass dein Umfeld dich dabei unterstützt und dir hilft wenn es einmal nicht so rund läuft – und du, du selber bist der wichtigste Teil im dem Spiel – du musst wissen was du willst, du musst Spass haben dabei und du musst bereit sein den Einsatz zu geben.

So entsteht Erfolg…

Achtung nur so als Beigemüse – dies gilt natürlich auch für die Schule, die Ausbildung, den Beruf – wo auch immer 😉

Motivation 2018 by Aquila Concepts

Aus diesem Grund haben wir uns in diesem Jahr das Ziel gesetzt, 52 mal Motivation zu sharen. Jede Woche wird im Facebook und Instagram ein neues Bild von unseren Kursteilnehmern und Trainern mit einem Motivationsspruch gepostet.

Da das erste Semester vorbei ist, haben wir euch die ersten 26 Bilder in unserer Gallerie zur Verfügung gestellt.

Also wenn es an einem Morgen wieder einmal nicht so läuft wie ihr das gerne hättet, dann sucht euch den passenden Spruch und verbessert euch den Tag.

Wir wünschen euch damit viel Vergnügen.

PS: Falls und noch jemand mit einem Bild oder Spruch unterstützen will, melde dich bei uns. Es ist gar nicht so einfach so viele Fotos und Sprüche zu finden 🙂