Ein guter Start in die neue Wettkampfsaison

Ich nehm’s einfach vorweg – ich bin stolz und sehr zufrieden! Danke an alle Athleten, Begleitpersonen, Schiedsrichter und Ausrichter. Es war ein gelungener Start in die neue Wettkampfsaison.

Wir können uns über folgende Medaillenspiegel freuen:

  • 8x Gold
  • 3x Silber
  • 3x Bronze

Beginnen wir bei unseren zwei Youngstern. Tobias und Maurice hatten seit der letztjährigen Schweizermeisterschaft viel trainiert und sich nebst der 32er Handform auch die Kurz- (Säbel) und Langwaffenform (Stock) angeeignet. Somit hatte gestern jeder von ihnen 3 Starts. Für mich war es wichtig zu schauen ob die beiden die Nerven auf dem Teppich behalten würden und die Formen sicher und vollständig vorführen konnten. Die Rangierung war definitiv zweitrangig. Nicht so bei den beiden. Sie hatten sich ihre Ziele gesetzt und hatten mir dies auch bereits im Training mitgeteilt.

Ich freue mich für die beiden, dass es so gut geklappt hat. Wir werden nun auf dem aktuellen Stand aufbauen können und den Feinschliff voran treiben.

Michelle konnte in den beiden Kategorien 32er Standard Routine Adults w/o Weapon (F) und 32er Standard Routine Adults Short Weapon (F) an ihre Resultate vom Vorjahr anknüpfen. Wobei wir beim Säbel schon noch einmal über die Bücher gehen müssen.

Unsere beiden Oldies Jessy und Nick überzeugten mit guten Leistungen. Nick sicherte sich souverän die ersten Plätze trotz der anhaltenden Erkältung. Jessy startete das erste Mal bei den Erwachsenen und zeigte, dass sich das Training der letzten Monate gelohnt hat.

Resultate unserer Athleten

Athlet:inKategorieRang
Maurice ZahndStand. Routine Kids (M) 32 B CQ1
Stand. Routine Kids (M) 32 B Daoshu2
Stand. Routine Kids (M) 32 B Gunshu1
Tobias SpaehtStand. Routine Kids (M) 32 A CQ3
Stand. Routine Kids (M) 32 A Daoshu3
Stand. Routine Kids (M) 32 A Gunshu2
Michelle RothenbühlerStand. Routine Adults (F) 32 w/o Weapon1
Stand. Routine Adults (F) 32 Short-Weapon3
Nick BracherStand. Routine Youth (M) 1989 NQ1
Stand. Routine Youth (M) 1989 ND1
Stand. Routine Youth (M) 1989 NG1
Jessica BracherOpt. Routine Adults (F) CQ2
Opt. Routine Adults (F) JS1
Opt. Routine Adults (F) QS1

Die vollständige Rangliste findet ihr auf der Webseite von swisswushu.