Kursübersicht

Online Workouts

HIITMobility

Mit unserem HIITMobility Workout verbinden wir ein abwechslungsreiches Intervaltraining mit einen Mobility Workout welches die Beweglichkeit deiner Gelenke fördert.

Vorteile des HIITMobility Workouts

  • Maximale Fettverbrennung
  • Steigerung der Fitness- und Ausdauerleistung
  • aktive Beweglichkeit
  • Verbesserung der Gelenkstellung

Kick Power

Ein modernes Ausdauer und Kraft Workout basierend auf Box und Kicktechniken gepaart mit Kraftübungen. Das Workout ist kontaktlos und bietet sich sowohl für Anfänger wie auch Fortgeschrittene an um die körperliche Fitness zu steigern.

Vorteile des Kick Power Workouts

  • Maximale Fettverbrennung
  • Steigerung der Fitness- und Ausdauerleistung
  • Abbau von mentalem Stress

Tabata 20/10

Das Tabata Training ist ein hochintensives Intervalltraining, dessen Grundlage die Kombination von Kraft- und Cardiotraining bildet. Ein Tabata-Intervall besteht aus 8 Intervallen à 20 Sekunden. Über die Trainingsdauer werden die Übungen mit maximaler Intensität absolviert.

Vorteile des Tabata Trainings

  • Maximale Fettverbrennung
  • Steigerung der Fitness- und Ausdauerleistung
  • Muskelaufbau & Schnellkraft
  • Sehr kurze Trainingseinheiten (dafür aber sehr intensiv)

Indoor Activities (ab 26.04.2021)

MMA Fitness

MMA Fitness

MMA Fitness ist ein intensives Fullbody Workout welches auf Basis vom MMA Training entwickelt wurde. Das Workout beinhaltet Kondition- und Kraftübungen. Diese werden in Kombination von Schlägen und Kicks auf den MMA Dummy bereichert. Eine Trainingseinheit geht jeweils über 5 x 5 Minuten und macht unheimlich Spass.

Vorteile von MMA Fitness

  • Steigerung deines Fitnesslevels
  • Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene da der Intensitätslevel selber gewählt wird
  • Spass in der Gruppe

Sling Trainer

Hinter dem Workout steckt ein ganz Körper Training welches ausschliesslich mit deinem eigenen Körpergewicht funktioniert. Die Intensität kann durch das Wechseln des Winkels bei einer Übungen verändert werden und garantiert dir so ein optimales Workout – egal auf welches Fitnesslevel du dich befindest.

Vorteile von Sling Trainer

  • Steigerung deines Fitnesslevels
  • Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene da der Intensitätslevel selber gewählt wird
  • Verbesserung der Koordination

Kettlebell Workout

Das Ziel beim Training mit der Kugelhantel ist es vor allem, funktionale Kraft, Explosivkraft und Stabilität aufzubauen und das Herz-Kreislauf-System sowie Sehnen und Bänder zu stärken. Besonders fördernd wirken die Übungen auf die Kraft im Zentrum des Körpers (englisch core strength) im unteren Rücken- und Hüftbereich. Aus diesem Grund sind Kugelhanteln besonders bei Kampfsportlern beliebt, die in hohem Maße auf funktionale Kraft, Explosivkraft und Kraftausdauer angewiesen sind.

Vorteile von Kettlebell-Training

  • Steigerung der Explosivkraft
  • Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene da der Intensitätslevel selber gewählt wird
  • Verbesserung der Koordination

Tai Chi

Tai Chi findet sich morgens in China fast in jedem Park. Die fliessenden Bewegungen und Abläufe unterstützen das Immunsystem und unterstützen im Alter unseren Bewegungsapparat.

Die alte Kampfkunst bringt Harmonie und Ruhe in ihr Leben.

Vorteile von Tai Chi

  • Du findest deine eigene Ruhe in der Bewegung
  • Tai Chi unterstützt deine  Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit
  • Es wirkt positiv auf dein Herz-Kreislaufsystem

Kung-Fu / Wushu (Kids & Teens)

Kung-Fu oder auch Wushu bezeichnet die Kampfkünste welche aus der VR China stammen. In den Kursen werden den Kindern und Teenager die Grundschule, verschiedene Formen/Abläufe mit und ohne Waffen vermittelt.

Trainingsziele

  • Erlernen der Bewegungen und Abläufe
  • Verbesserung der Kondition, Koordination und Beweglichkeit
  • Erhöhung der eigenen Konzentration auf ein bestimmtes Ziel

Outdoor Activities

Laufgruppe

Zweimal pro Woche trifft sich unsere Laufgruppe zu einer gemütlichen Joggingrunde. Laufen wirkt sich positiv auf deine Gesundheit aus und gleichzeitig hast du die Möglichkeit dich mit Gleichgesinnten zu unterhalten.

Vorteile der Laufgruppe

  • Steigerung der Kondition
  • Verbesserung deiner Gesundheit
  • Kontakt zu Gleichgesinnten

Outdoor Workout

Körpereigenes Krafttraining bildet die Grundlage für das Workout. Aber auch Kondition und Koordination werden an der frischen Luft trainiert. Das Training ist so aufgebaut, dass jedermann – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener – daran teilnehmen kann.

Vorteile der Outdoor Workouts

  • Steigerung Kondition und Kraft
  • Verbesserung der Koordination
  • Sport an der frischen Luft

Achtung: Um an einem Kurs oder Workout teilzunehmen, braucht es zwingend eine Kursreservation. Diese kannst du unter folgendem Link machen.

Kursreservation

Bitte beachte auch das aktuelle Schutzkonzept – hier findest du auch den gültigen Stundenplan

Schutzkonzept

Kontaktangaben

Trainingslokal:

Riedernstrasse 9
CH-3661 Uetendorf

Mobile:

+41 79 686 59 02

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