Functional Fitness

Kettlebell Workout

Das Ziel beim Training mit der Kugelhantel ist es vor allem, funktionale Kraft, Explosivkraft und Stabilität aufzubauen und das Herz-Kreislauf-System sowie Sehnen und Bänder zu stärken. Besonders fördernd wirken die Übungen auf die Kraft im Zentrum des Körpers (englisch core strength) im unteren Rücken- und Hüftbereich. Aus diesem Grund sind Kugelhanteln besonders bei Kampfsportlern beliebt, die in hohem Maße auf funktionale Kraft, Explosivkraft und Kraftausdauer angewiesen sind.

Vorteile von Kettlebell-Training

  • Steigerung der Explosivkraft
  • Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene da der Intensitätslevel selber gewählt wird
  • Verbesserung der Koordination

SandaFit

Das Workout ist ein dynamisches wie auch geschmeidiges Ganzkörpertraining mit Elementen aus dem Sanda (chin. Kickboxen).  Es wird in einfachen Kombinationen zu fetziger Musik ausgeführt.

Vorteile von SandaFit

  • aerobe Leistungsfähigkeit gesteigert
  • Steigert die Kraft- und die Schnellkraftausdauer
  • Abbau von mentalem Stress

Tabata 20/10

Das Tabata Training ist ein hochintensives Intervalltraining, dessen Grundlage die Kombination von Kraft- und Cardiotraining bildet. Ein Tabata-Intervall besteht aus 8 Intervallen à 20 Sekunden. Über die Trainingsdauer werden die Übungen mit maximaler Intensität absolviert.

Vorteile des Tabata Trainings

  • Maximale Fettverbrennung
  • Steigerung der Fitness- und Ausdauerleistung
  • Muskelaufbau & Schnellkraft
  • Sehr kurze Trainingseinheiten (dafür aber sehr intensiv)
MMA Fitness

MMA Fitness

MMA Fitness ist ein intensives Fullbody Workout welches auf Basis vom MMA Training entwickelt wurde. Das Workout beinhaltet Kondition- und Kraftübungen. Diese werden in Kombination von Schlägen und Kicks auf den MMA Dummy bereichert. Eine Trainingseinheit geht jeweils über 5 x 5 Minuten und macht unheimlich Spass.

Vorteile von MMA Fitness

  • Steigerung deines Fitnesslevels
  • Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene da der Intensitätslevel selber gewählt wird
  • Spass in der Gruppe

Sling Trainer

Hinter dem Workout steckt ein ganz Körper Training welches ausschliesslich mit deinem eigenen Körpergewicht funktioniert. Die Intensität kann durch das Wechseln des Winkels bei einer Übungen verändert werden und garantiert dir so ein optimales Workout – egal auf welches Fitnesslevel du dich befindest.

Vorteile von Sling Trainer

  • Steigerung deines Fitnesslevels
  • Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene da der Intensitätslevel selber gewählt wird
  • Verbesserung der Koordination

Outdoor Workout

Körpereigenes Krafttraining bildet die Grundlage für das Workout. Aber auch Kondition und Koordination werden an der frischen Luft trainiert. Das Training ist so aufgebaut, dass jedermann – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener – daran teilnehmen kann.

Vorteile der Outdoor Workouts

  • Steigerung Kondition und Kraft
  • Verbesserung der Koordination
  • Sport an der frischen Luft

Achtung: Um an einem Kurs oder Workout teilzunehmen, braucht es zwingend eine Kursreservation. Diese kannst du unter folgendem Link machen.

Kursreservation

Kontaktangaben

Trainingslokal:

Riedernstrasse 9
CH-3661 Uetendorf

Mobile:

+41 79 686 59 02

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