2. Qualifikationsturnier in Wattwil

Qualifikationsturnier

Heute fand in Wattwil das 2. Qualifikationturnier der swisswushu statt. Da es für uns Thuner nicht gerade auf dem Weg liegt, mussten wir schon früh aufstehen und uns auf den Weg machen. Während Nicki im Auto schlief, hörte Jessy Musik und versuchte sich auf den Wettkampf einzustimmen.

Um 08:30 Uhr wurde der Wettkampf eröffnet. Die Stimmung in der Halle war gut. Die Athleten hatten sich im Vorfeld bereits mit dem Teppich angefreundet und so konnten bereits in der ersten Kategorie sehr gute Leistungen gesehen werden. Interessant sind ja immer die Veränderungen (Fortschritte) der andern Athleten zum Vorjahr. Und da wir in diesem Jahr das erste Turnier ausgelassen hatten, waren wir schon etwas angespannt.

Qualifikationsturnier

Jessy – 46er Standard Routine w/0 Weapon

Da Jessy vom Alter her in dieses Jahr in einer höhere Kategorie wechseln musste, hatten wir uns kurzfristig entschieden, dass wir an diesem Turnier nur in einer Kategorie starten.

Jessy zeigte ein gute Leistung. Was den Schiedsrichtern allerdings ein bisschen fehlte, war die Geschwindigkeit. An der müssen wir noch ein bisschen arbeiten. Mit einer Entnote von 6.84 verpasste sie um 0.01 eine Podestplatz und wurde 4. in ihrer Kategorie. Das nächste Mal schaffen wir es!  😉

Qualifikationsturnier

Nicki – 32er Standard Routine w/0 Weapon

Nicki konnte heute davon profitieren, dass sein letztjähriger Gegner in einer höheren Alterskategorie starten musste. Mit einer Endnote vom 6.97 gewann er mit 0.39 Punkte vor dem Zweitplatzierten. Ein grosser Erfolg für unseren kleinen Athleten zumal dies seine erste Goldmedaille ist.

Nicki – 32er Standard Routine Gun Shu

Beim Stock waren da schon erfahrenere Athleten mit am Start. Nun war nochmals Einsatz gefordert. Nicki konnte nicht ganz an seinen Triumpf vom Morgen anknüpfen, zeigte aber eine schöne Stockform und wurde mit Bronze belohnt.