Nach den Lockerungen, welche durch den Bundesrat per 06.06.2020 angekündigt wurden, wollen auch wir unseren Trainingsbetrieb weiter öffnen. Dabei sind folgende Punkte weiterhin zu beachten:

Nur symptomfrei ins Training

Personen mit Krankheitssymptomen dürfen NICHT am Trainingsbetrieb teilnehmen. Sie bleiben zu Hause, resp. begeben sich in Isolation und klären mit dem Hausarzt das weitere Vorgehen ab.

Abstand halten

Bei der Anreise, beim Eintreten in die Sportanlage, in der Garderobe, bei Besprechungen, beim Duschen, nach dem Training, bei der Rückreise – in all diesen und ähnlichen Situationen sind zwei Meter Abstand nach wie vor einzuhalten und auf das traditionelle Shakehands und Abklatschen ist weiterhin zu verzichten. Einzig im eigentlichen Trainingsbetrieb ist der Körperkontakt in allen Sportarten wieder zulässig. Pro Person müssen mindestens 10 m2 Trainingsfläche zur Verfügung stehen, was bedeutet, dass bei unseren Trainings maximal 10 Personen (inkl. Trainer) teilnehmen dürfen.

Gründlich Hände waschen

Händewaschen spielt eine entscheidende Rolle bei der Hygiene. Wer seine Hände vor und nach dem Training gründlich mit Seife wäscht, schützt sich und sein Umfeld.

Fitness Workouts

Es werden maximal 6 Personen pro Workout zugelassen. Die Teilnehmer müssen sich zwingend via Webseite einen Platz für das Workout reservieren und dort ihre Kontaktangaben angeben.

Kampfsport ohne Körperkontakt

Hierbei sprechen wir von folgenden Kursen:

  • Wushu / Kung-Fu
  • Tai Chi

Pro Kurs dürfen maximal 8 Personen (inkl. Trainer) zugelassen werden. Die Teilnehmer müssen sich zwingend via Webseite einen Platz für den Kurs reservieren und dort ihre Kontaktangaben angeben.

Kampfsport mit Körperkontakt

Hierbei sprechen wir von folgenden Kursen:

  • Sanda / Kickboxen
  • Kapap
  • Krav Maga

Pro Kurs dürfen maximal 10 Personen (inkl. Trainer) zugelassen werden. Die Teilnehmer müssen sich zwingend via Webseite einen Platz für den Kurs reservieren und dort ihre Kontaktangaben angeben. Dabei ist zu beachten, dass die Anmeldung immer nur paarweise erfolgen kann. Das Trainingspaar wird dann auch immer in der gleichen Zusammenstellung trainieren um einer Durchmischung vorzubeugen.

Räumlichkeiten

Die Garderoben und Duschen stehen weiterhin nicht zur Verfügung und bleiben für Kursteilnehmer geschlossen. In WC darf sicher weiterhin immer nur eine Person aufhalten.

Personen, welche nicht aktiv an einem Training teilnehmen dürfen die Räumlichkeiten (Trainingsraum, Sitzecke, Garderobe etc.) nicht betreten.

Reservationen

Auf unserer Startseite werden jeweils die Kurse des aktuellen Tages angezeigt. Dort könnt ihr euch bis um 16:00 Uhr für eine Workout oder Kurs anmelden. Falls du unerwartet nicht am Workout/Kurs teilnehmen kannst, bitten wir dich uns dies frühzeitig mitzuteilen (079 686 59 02). Im Falle von Kontaktsport wo sich das Trainingspaar als Einheit angemeldet hat, ist von der Abmeldung auch der Trainingspartner betroffen.

Wichtige Links