Der Aufstieg im kalten Morgen

Stockhorn

5 tapfere Bergsteiger

Wie in jedem Jahr… das erste Juli-Wochenende ist Stockhorn-Marsch. Dieses Jahr stand aber der Aufstieg bereits am Donnerstag auf wackligen Füssen. Das Wetter hatte nach den schönen Wochen definitiv vor uns einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Trotz der unsicheren Wettervorhersage entschieden wir uns für ein GO. Nachdem in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Wetter sich eher verschlechterte, trafen sich in Oberstocken um 04:00 Uhr 5 mutige Bergsteiger.

Schliesslich geht es ja nicht um die Aussicht, sondern darum den Berg zu bezwingen, egal wie das Wetter auch ist 😉

Stockhorn

Obere Baachhütte

Nachdem der Regen stärker wurde und der Gipfel total in Nebel gehüllt war, entschieden sie sich zur Umkehr. Dies war nicht das erste Mal, dass wir vor dem Berg kapitulieren mussten. Schon in früheren Jahren mussten wir auf der Oberen Baach umkehren.

Trotzdem, der Berg ist immer wieder ein Erlebnis. Das Jahr ist ja noch nicht vorbei. Eventuell machen wir ja noch einen zweiten Versuch um einen wunderschönen, unvergesslichen Sonnenaufgang vor die Linse zu bekommen.