Training mit einem Profi aus China

Letzten Freitag nahmen 4 Athleten unserer Schule am Sanda Workshop der Sun Wu Gongfu Schule Basel teil. Unter der professionellen Leitung von An Jian Qiu wurden zuerst die Box und Kicktechniken unter die Lupe genommen. Wichtig dabei war das Verstehen der Schnell- und Explosionskraft, welche hinter jedem Schlag/Tritt stecken sollte.

Im zweiten Teil wurden die Klasse aufgeteilt für das Wurftraining. Während nun die einen ihr Boxtraining noch vertieften erlernten die andern Würfe und Kontertechniken, welche im Sanda sehr prominent vertreten sind. Im Verlauf des Abends wurden dann die Gruppen noch ausgetauscht.

Wir bedanken uns hiermit sehr herzlich für die Organisation bei der Sun Wu Gongfu Schule Basel und Meister An Jian Qiu für ihre Bemühungen. Wir sind gerne wieder beim nächsten Event dabei.

Shifu An Jian Qiu

An Jian Qiu

An Jian Qiu wurde 1981 in der VR China geboren. Mit 6 Jahren begann er mit dem Studium der Kampfkünste. Erst im eigenen Familienstil später dann auch in den Stilrichtungen Shaolin, Liu He und Bajiquan. Unter der Leitung seines Vater, Grossmeister An De Sheng, vertiefte er sein Wissen im Bereich Bajiquan bis zu seinem 16. Lebensjahr. Danach verliess er die Schule seines Vater um andere Stilrichtungen wie Xing Yi Quan, Baguazhang und Taijiquan zu erlernen.

Während den kommenden Jahren vertiefte er sein Wissen in Beijing, Tian Jin (Police force San Da Team) , He Bei (Provincial Sanda Team).

Nach 2003 nahm er an diversen Wettkämpfen teil und erzielte mehrer Podestplätze in den Kategorien Bajiquan, Baghuazang und Xingyiquan.

Seit 2009 unterrichtet er wieder in Dezhou an der Schule seines Vater Ausländer, welche sich für die chinesischen Kampfkünste interessieren.

 

Weitere Informationen zu seiner Person