Noch ein bisschen verschlafen mit verklebten Augen liefen wir gestern früh um 04:00 Uhr beim Parkplatz in Oberstocken los. Das Ziel – DER BERG. Trotz der frühen Stunde waren alle top motiviert und bereit einen wunderschönen Sonnenaufgang zu geniessen. Zum Glück ist es am Morgen immer noch so dunkel, dass man gar nicht bemerkt wie steil der Weg durch den Wald ist.

Genau pünktlich zum Sonnenaufgang kamen wir über der Waldgrenze zur ersten Sennhütte. Die Stimmung war gut und dank einem kleine Schluck Moscato der Motor wieder bereit um die zweite Hälfte der Route anzugehen. Der Weg führt über eine schöne Alp zur Krete wo es dann steil empor über Treppen zum Fels geht.  Um den Fels herum und noch ein paar Tritte und wir waren beim Restaurant. GESCHAFFT. Der Berg ist bezwungen!

Die Aussicht, die sich uns bot war fantastisch. Das Wetter war klar und wir konnten, egal ob in Richtung Eiger, Mönch und Jungfrau oder in Richtung Unterland wunderschöne Fotos schiessen.

Nach ca. 1.5 Stunden auf dem Gipfel machten wir uns wieder auf den Rückweg. Das Wetter wurde zunehmend wärmer der eine oder andere Sonnenbrand wird wohl heute noch behandelt. Um 12:15 Uhr waren wir zurück beim Parkplatz in Oberstocken. Es war ein wunderschöner Tag mit viel Spass und einem wunderschönen gemeinsamen Erlebnis.

Nächstes Jahr kommen wir wieder!