Heute traf sich die Elite der diesjährigen Saison in Muri um die Schweizermeister/innen in den jeweiligen Kategorien zu küren.

Am Morgen begann der Wettkampf mit dem traditionellen Einmarsch der Schulen und der darauf folgenden Eröffnung des Wettkampfs mit der Nationalhymne.
Nun so dann… lasst die Spiele beginnen.

Für uns waren Jessy, Nicky und Alisha am Start. Im Kampfbereich hatten wir heute leider keinen Vertreter aus unserem Verein.

Jessy konnte in der Kategorie Stand. Routine Youth (F) 46 w/o Weapon den Wettkampf für uns eröffnen. Mit einer Punktzahl von 7.04 erreichte sie einen guten 4. Rang.

zum Video – Jessy Stand. Routine Youth (F) 46 w/o Weapon

Als Zweiter war Nicky an der Reihe. Er hatte sich während der ganzen Saison stabil gehalten und wir hofften alle auf einen Podestplatz. Trotzdem meinte er 3 Minuten vor seinem Einsatz: „Jetzt bin ich etwas nervös!“ laughing
Mit einer Endnote von 7.19 holte er sich hinter Yannis Amrein dein zweiten Platz.

zum Video – Nicky Stand. Routine Kids (M) 32 B w/o Weapon

Alisha war in diesem Jahr zum ersten Mal bei den Turnieren dabei. Die Unterschiede der Mädchen in dieser Kategorie sind sehr gross und somit für einen Neueinsteiger kein Zuckerschlecken. Alisha zeigte aber während dem ganzen Jahr gute und stabile Leistungen und konnte sich damit schlussendlich auch für die Schweizermeisterschaft qualifizieren. Sie holte sich heute mit 6.18 den 6. Rang in der Kategorie Stand. Routine Kids (F) 32 A/B w/o Weapon. In der gleichen Kategorie erreichte Jessy mit einer Note von 7.28 den 2. Rang hinter Kelly Sharman.

zum Video – Alisha Stand. Routine Kids (F) 32
zum Video – Jessy Stand. Routine Kids (F) 32

Am Nachmittag waren nochmals Jessy und Nicky gefordert. Bei einem Kopf an Kopf Rennen in der Kategorie Stand. Routine Kids 32 A/B Daoshu/Nandao holte sich Jessy mit einer Endnote von 7.12 den 5. Rang.

zum Video – Jessy Stand. Routine Kids 32 A/B Daoshu/Nandao

Bei der letzten Kategorie (Stand. Routine Kids 32 A/B Gunshu/Nangun) unserer beiden Athleten mussten sie gleich gegeneinander starten. Was eigentlich für das Training gar nicht so schlecht war. Zu mindest Nicky war dadurch im Training sehr motiviert. Schliesslich will MANN ja gegen GROSSE Schwester gewinnen. Leider reichte es noch nicht ganz… wir müssen in den nächsten Jahren noch etwas daran arbeiten. Nichtsdestotrozt zeigten beide, dass sie sich während dem Jahr verbessert haben. Nicky holte sich den 6. Rang und Jessy den 4. Rang dieser Kategorie.

zum Video – Nicky Stand. Routine Kids 32 A/B Gunshu/Nangun
zum Video – Jessy Stand. Routine Kids 32 A/B Gunshu/Nangun

Wir gratulieren allen Athleten zu ihren Erfolgen ganz herzlich.