Unter strengen Vorgaben durfte gestern das 1. Qualifikationsturnier 2021 in Baar durchgeführt werden.

Unsere beiden Athleten waren nach der Pause vom letzten Jahr schon etwas nervös wie sich wohl ihre „Gegner“ der letzten Jahre vorbereitet hatten und wer überhaupt starten würde.

Jessy startete in den Kategorien „Stand. Routine Youth (F) 1989 CQ“, „Stand. Routine Youth/Adults (F) 89/01/12 Short-Weapon“ und „Stand. Routine Youth (M/F) 1989 QS“. Für die, die nicht so bewandert sind auf den Abkürzungen in berndeutsch: Nordstil-Hand, Schwärt und Speer 😉

Nicki hatte sein Debut in den Südstil-Kategorien „Stand. Routine Youth (M) 1989 NQ“, „Stand. Routine Youth (F/M) 1989 ND“ und „Stand. Routine Youth (M) 1989 NG“.

Fazit des Turniers:

4 x Gold und 2 x Silber

Ein sehr guter Start in die Saison 2021.

Danksagung:

Besten Dank an der Stelle noch an den Ausrichter Wu Academy. Es hat viel Einsatz gefordert das Turnier unter diesen Vorgaben durch zu führen.

Ebenfalls bedanken will ich mich bei Julien Junghäni, welcher die tollen Fotos gemacht hat. MERCI!

Ranglisten:

Offizielle Rangliste findest du hier.