Ein Wushu – Überraschungstraining

Es hat mich sehr gefreut als Sensei Matthias (Disu) Fankhauser mich im letzten Dezember gefragt hat, ob ich Lust hätte an ihrer Schule ein Überraschungstraining zu leiten. Letzten Donnerstag war es dann soweit. Um 18:00 sollte das Training mit den Kindergruppe (Karate-SchülerInnen) der Budoschule Gürbetal beginnen. Ich staunte nicht schlecht, als da immer mehr und mehr Kinder in das Dojo kamen. Die Stimmung war hervorragend. Also dann mal los… ein paar Runden laufen, aufwärmen, stretchen und Grunschule los.

Die Kids haben dies hervorragend gemeistert. Zum Schluss konnten wir sogar gemeinsam die Form Wu Bu Quan machen. Vielen Dank für euer Interesse und den GROSSEN Einsatz beim Training. WEITER SO!!!

Danach kamen die Erwachsenen. Auch mit Ihnen habe ich erst ein kleines Aufwärm-Training gemacht. Ein paar Runden laufen, etwas Bodenturnen (das hilft um in Schwung zu kommen) und natürlich dehnen. Nach ein paar Reihen Grundschule gab ich ihnen einen kleinen Einblick in die Stand. Routine Kids 32 Form, welche als offizielle Form an Turnieren weltweit praktiziert wird. Tabata sollte der krönende Abschluss sein. Disu hatte mir bereits gesagt, dass der Eine oder Andere Tabata sehr schätzen würde.

Auch an die Erwachsenen ein riesiges Dankeschön. Ihr habt toll mitgemacht. (auch beim Tabata *schmunzel*).

Es hat mir wieder einmal gezeigt, wie verwandt doch alle Kampfkünste sind und doch auch wie verschieden in den einzelnen Bereichen. Vielen herzlich Dank nochmals an Disu, der das Ganze möglich machte.

Wer mehr wissen will über die Budoschule Gürbetal oder einfach nur die Fotos vom Event schauen will findet dies hier.