Sicherheit als Bedürfnis

Sicherheit – Wie wichtig ist sie uns im Alltag? Was tun wir tagtäglich, damit wir uns sicher fühlen? Genau solchen Fragen haben sich gestern unsere Workshop-Teilnehmerinnen gestellt.

Damit wir uns selbst verteidigen können, müssen wir erst verstehen, was das für uns bedeutet. Was ist zu beachten? Wo könnten Gefahren auf und lauern und wie sollen wir diesen begegnen? Während des Theorieblocks wurden entsprechenden Themen wie

  • Schutz im Alltag
  • Definition von Selbstverteidigung
  • Signale von Gefahren
  • Intuition
  • Verhalten in Stresssituationen
  • etc.

besprochen und analysiert.

Während dem praktischen Drills konnten die Teilnehmerinnen aufzeigen, was sie aus der Theorie in die Praxis umsetzen konnten. Mit einem kurzen Szenario zum Schluss beendeten wir den Workshop.

Wir danken an dieser Stelle allen Teilnehmerinnen für den motivierten Einsatz und hoffen euch bald wieder zu einem Kurs begrüssen zu dürfen.

Weiter Informationen zu unseren regelmässigen Trainingseinheiten findest du hier.

Nächste Kurse/Workshops im Bereich Selbstverteidigung:
Fight with Light – Taschenlampe als Verteidigungsmittel