LowLight – als Highlight

Die Dunkelheit – Wenn am Abend nicht mehr alles klar erkennbar ist und die Welt von Schatten und Finsternis dominiert wird, fühlt sich niemand richtig wohl.

Der Mensch braucht Licht – weshalb nicht einfach eine Taschenlampe bei sich tragen? Licht gibt uns Sicherheit und hilft uns Dinge in der Dunkelheit zu erkennen.

Aus diesem Blickwinkel starteten wir in unser heutiges Seminar.

Nach einem kurzen Theorieblock zum Thema Licht, dessen Wirkung auf den Menschen und einen kleinen Überblick auf die Werkzeuge (Taschenlampen) hat unser Training begonnen.

Mit einfachen Drills vom Bedienen der Taschenlampe, Distanzabschätzung bis hin zu Schlagübungen war alles drin. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit langsam, aufbauend die Übungen zu verinnerlichen und die gezeigten Techniken zu üben.

Zum Schluss endete das Seminar in einem kleine Szenariotraining, wo jeder nochmals zeigen konnte, was er aus dem Kurs mitgenommen hatte. Interessant ist dann meist zu sehen, was passiert wenn der Teilnehmer zum ersten Mal mit Stress konfrontiert wird. Was sicherlich auch eine interessante Erfahrung für den Kursteilnehmer ist.

Wir bedanken uns hier nochmals an der tollen Gruppe, die heute so effizient mitgemacht hat. Es war ein super Nachmittag!

Als nächstes steht am 10. Dezember 2017 das Seminar „KAPAP Einsteigerworkshop“ vor der Türe. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies gerne noch tun.

Zur Anmeldung